2015

Bericht aus der Nordsee-Zeitung vom 03.12.2015:

Jugendabschlussfeier 2015

 

 

Bericht aus der Nordsee-Zeitung vom 02.12.2015:Raubfischangeln2015

 

Bericht Nordsee-Zeitung vom 22.06.2015:

Promiangeln2015

 

 

Bericht Nordsee-Zeitung vom 01.04.2015:

NZ2015_04_01

 

JHV ASV Uthlede 2015

UTHLEDE, 30.01.2015 „Der Pachtvertrag für den Dieksee ist um neun Jahre verlängert worden“, teilte Vorsitzender Christian Trowitzsch den Mitgliedern des Angelsportvereins Uthlede auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Würger mit, „außerdem werden uns dort drei Parkplätze zur Verfügung gestellt“. Die Verhandlungen mit dem Deichverband wegen eines weiteren Sees laufen noch, so Trowitzsch. Das Spanferkelessen als gesellschaftliche Veranstaltung des Vereins sei sehr gut besucht gewesen. Dagegen habe der Verein mit der Jugend schon zum zweiten Mal nicht am Ernteumzug teilgenommen. „Dieses Mal werden wir mit einem Wagen dabei sein, und wenn wir das vom Vorstand machen“, stellte Trowitzsch klar, „denn wir sind mit 343 Mitgliedern einer der größten Vereine im Ort“. Paul Müller freute sich über einen guten Zustand der Gewässer. Die Beteiligung bei den drei Arbeitsdiensten sei aber mäßig gewesen. Müller rügte die schleppende Abgabe der Fanglisten. Nur mit den Daten dieser Listen sei eine genaue Planung des Fischbesatzes für das nächste Jahr möglich. Sportwart Thomas Arloff gab bekannt, dass das Nachtangeln vom 5. auf den 19. Mai verlegt worden ist und dass der Bremer Anglertag am 22. August in Uthlede stattfindet. „Unsere Jugendgruppe wird immer jünger, weil die älteren zu den Senioren wechseln“, stellte Christian Mües fest, „ und bei 54 Jugendlichen brauchen wir dringend Helfer und Betreuer“. Christian Trowitzsch appellierte an die „alten Hasen“, ihre Erfahrungen an die Jugend weiterzugeben. Geehrt wurden Helmut Schnibbe, Karl-Heinz Joost und Hans Jarosch für 40jährige Mitgliedschaft sowie Christian Lilienthal und Hans-Georg Rudzinski für 25jährige Vereinszugehörigkeit. Otto Baur / Bilder zu diesem Bericht findet Ihr in unserer Bildergalerie.