2017

Bericht aus der Nordsee-Zeitung vom 30.06.2017:

 

 

Nordsee-Zeitung 23.03.2017

 

Bericht aus der Nordsee-Zeitung vom 17.03.2017 vom ÖKO-Tag:

 

JHV ASV Uthlede 2017

UTHLEDE, 03.02.2017 Zufrieden mit dem vergangenen Jahr zeigte sich Vorsitzender Christian Trowitzsch auf der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Uthlede im Vereinslokal Würger. Neben den Angelaktivitäten waren die Petrijünger auch in anderen Bereichen aktiv. So wurden am Vereinssee am Siel in Aschwarden neue Stege gebaut und auch das Ufer an der Seite zur Hauptstraße ausgebaut, so dass man hier ohne Gummistiefel angeln kann. Allerdings sei bei den Rodungsarbeiten angefallenes Holz gestohlen worden. Trowitzsch bat die Mitglieder, ihm Beobachtungen zu melden. Zufrieden zeigte er sich mit dem Ökotag, an dem allein aus der Jugendgruppe zwei Drittel der Mitglieder teilgenommen hatten. Trowitzsch dankte besonders Heiko Schnibbe für die Nutzung seines Platzes und den Landwirten für ihren Einsatz mit Fuhrwerken. Nach einigen Jahren Pause hatten die Jungangler auch wieder mit einem Festwagen am Erntefest teilgenommen. Gute Kontakte zu den Verpächtern der Gewässer und Politikern hatten die Angler beim Prominentenangeln gepflegt. Über einen allgemein guten Zustand der Gewässer sowie den erfolgten und geplanten Besatz berichteten die Gewässerwarte. Für eine genaue Planung des Besatzes sei die Abgabe der Fanglisten wichtig. Das Mindestmaß für Aale wurde von 35 auf 45 Zentimeter heraufgesetzt, weil diese Regelung auch im Landesfischereiverband Bremen gilt, dem der Uthleder Verein angehört. Zum neuen Jugendwart wurde Florian Hinners gewählt. Christian Trowitzsch bedankte sich bei dessen Vorgänger Frank Koste mit einem Präsent. Ebenso ein Geschenk erhielt Olaf Henßen für seine 20jährige Tätigkeit als Schriftführer. Für 40jährige Mitgliedschaft ehrte Trowitzsch Birgit Witte und für 25jährige Vereinszugehörigkeit Torsten Tete. Otto Baur

  • 2017_Asv_Jhv 3
  • 2017_Asv_Jhv 4
  • 2017_Asv_Jhv 2
  • 2017_Asv_Jhv 5
  • 2017_Asv_Jhv 6
  • 2017_Asv_Jhv 9
  • 2017_Asv_Jhv 7
  • 2017_Asv_Jhv 8
  • 2017_Asv_Jhv 3
  • 2017_Asv_Jhv 4
  • 2017_Asv_Jhv 2
  • 2017_Asv_Jhv 5
  • 2017_Asv_Jhv 6
  • 2017_Asv_Jhv 9
  • 2017_Asv_Jhv 7
  • 2017_Asv_Jhv 8