2023

2023

26.06.2023: Artikel in der Nordsee-Zeitung zu unserem Anglerfrühshoppen:

Uthlede, 03.02.2023 Allgemein zufrieden mit dem letzten Jahr zeigte sich der Vorsitzende Christian Trowitzsch auf der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Uthlede im Vereinslokal Würger. Beim einem Mitgliederstand von 400 Petrijüngern habe man gegenwärtig einen Aufnahmestopp. Sorgen machte den Jugendwarten die Beteiligung des Nachwuchses. Die Jugendlichen spielten lieber mit dem Handy, als zum Angeln zu kommen. Die beiden Jugendwarte Florian Hinners und Felix Thiem wollten deshalb ihre Ämter schon niederlegen, erklärten sich aber bereit, erst einmal bis zum Jahresende weiter zu machen. Zufrieden zeigte sich der Gewässerwart Timo Mües mit der Rücklaufquote der Fanglisten für die Besatzplanung. Größere Fischsterben wegen des heißen Sommers habe es nicht gegeben, allerdings sei bei den Herbststurmfluten viel Treibgut in die Teiche im Außendeichgebiet geschwemmt worden. Geehrt wurden Heinz Nünninghoff für 50jährige und Thomas Flömer Wolfgang Kuipel, Uwe Pretzlaff, Volker Schmincke sowie Jörg und Holger Sonnenburg für 25jährige Mitgliedschaft. Vereinsmeister wurde Thomas Arloff vor Swen Eimen und Hans-Georg Rudzinski. Bei der Jugend errang Theyde Seifert den Meistertitel vor Luca Blendermann und Lennox Hinners. Hingewiesen wird an dieser Stelle schon auf den Ökotag am 4. März. Otto Baur