2024

2024

JHV ASV Uthlede 2024

Uthlede, 02.02.2024. Der Angelsportverein Uthlede hat bei 400 Mitgliedern einen Aufnahmestopp. Das teilte der Vorsitzende Christian Trowitzsch auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Würger mit. „Die Größe unserer Gewässer muss zur Anzahl unserer Mitglieder passen, um ihnen gerecht zu werden“, stellte Trowitzsch klar. So stehen einige Petrijünger auf der Warteliste. Die Fischereierlaubnisscheine für die Mitglieder sind ab diesem Jahr von der Papierform auf digitale Mitgliedsausweise im Scheckkartenformat umgestellt worden. Diese können von den Kontrolleuren ausgelesen und auch bei Satzungsverstößen oder nicht bezahlten Beiträgen gesperrt werden. Bei den Wahlen wurde Christian Mües als neuer Jugendwart Nachfolger von Florian Hinners. Der stellvertretende Jugendwart Felix Thiem wurde in den Revisionsausschuss gewählt und musste damit sein Amt aufgeben. Sein Nachfolger als Stellvertreter wurde Stefan Wicknig. Rainer Schiller, der Präsident des Landesfischereiverbands Bremen, zeichnete Ralf Coorßen und Torsten Jeromin mit der Goldenen sowie Timo Mües mit der Silbernen Ehrennadel des Landesverbands aus. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Torben Pretzlaff geehrt. Vereinsmeister wurde Swen Eimen, gefolgt von Thomas Arloff und Hans-Georg Rudzinski. Für seine langjährigen Verdienste für den Verein  wurde Adolf Hauschildt zum Ehrenmitglied ernannt.  Ein Bericht von Otto Baur